Tolles spannendes Debut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover mit einem halben Gesicht und einem Fingerabdruck mit der roten Schrift ist auf jeden Fall auffällig und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Und das ist gut so, weil es mich zu einem neuen deutschen Thriller gebracht hat, der sich in die Reihe der Bücher der Fitzek, Winkelmann und Strobels einreiht, vielleicht nicht ganz so krank, aber nicht minder spannend.

Der Auftakt der neuen Krimireihe bringt die etwas schrullige erfahrende Kommissarin Erdmann mit einem neuen Kollegen Eloglu zusammen. Irgendwie schon öfters so gelesen, aber es ist gut geschrieben und es passt einfach, so dass man sich gerne weitere Krimis von den beiden vorstellen kann.

Der Thriller an sich ist die Suche nach Zusammenhängen zwischen verschiedenen Morden und der Hintergrund zu einem Motiv, und natürlich auch nach dem Täter. Dabei spitzt sich die Mordserie zu.

Mir hat es super gefallen, wenn auch der Schluß etwas kurz gehalten ist. Gerne hätte es etwas ausführlicher sein können.

Eine klare Empfehlung.