unheimlich spannend und fesselnd

schlafmurmel Avatar

Das Cover passt perfekt zum Buch ist daher sehr gut gewählt. Der Schreibstil hat mich gleich am Anfang schon in seinen Bann gezogen, r ist flüssig, fesselnd und sehr spannend. Die Geschichte hat es wirklich in sich, denn sie beginnt mit einem verstörenden Leichenfund am Kinderspielplatz, ein nackter Mann im Sand eingegraben und danach wurde eine Influenzerin in Ihrer Wohnung tot aufgefunden. Alles sehr merkwürdig, Ist es ein Täter oder sind es Zwei, das stellen sich die beiden Ermittler Erdmann Franka und Eloglu Alpay, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Die beiden Kommissare sind sehr sympathisch beschrieben und man erfährt warum die Ermittlerin Franka Erdmann einen jungen Partner Alpay Eloglu zur Seite gestellt bekommen hat, Der aber am Anfange leichte Probleme hat mit Frankas spröden und schroffen Art.
Der Täter wird so bildlich dargestellt und man erfährt so einiges über ihn wie er tickt und warum er dieses und jenes tun muss. Es ist meistens wie bei fast jedem Täter schlimme Kindheitserlebnisse, aber ich hatte mit dem Täter keinerlei Mitleid, als ich lesen musste mit welcher Brutalität dieser sich an seinen Opfern vergangen hatte Man liest das das Social Media Instagram doch ein Gefährliches Pflaster ist das da vorwiegend Frauen die dort ihr Profil öffentlich machten auch gestorben sind, ob das wirklich so gewesen ist bleibt offen. Die Geschichte war wirklich sehr spannend, ich konnte meinen Reader nicht weglegen, bevor ich die Geschichte nicht komplett fertig gelesen habe, erst am Ende der Geschichte wurde es nochmal richtig spannend und es wurde auch gut abgeschlossen