Wenn Social Media zum Verhängnis wird...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeule0408 Avatar

Von

Über Vorablesen bin ich auf das neue Buch von Hubertus Borck aufmerksam geworden. Klappentext und Cover haben mich neugierig gemacht. Nach der Leseprobe wollte ich am liebsten nicht mehr aufhören weiterzulesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und sorgt dafür, dass man als Leser einen einfachen Zugang zu der Geschichte findet.

Auf einem Kinderspielplatz wird eine unbekannte, männliche Leiche gefunden, gleichzeitig wird eine Frau ermordet. Gibt es einen Zusammenhang? Das ungleiche Ermittlerduo Erdmann und Eloğlu gehen dem nach. Der Autor entwirft eine dynamische Handlung, deren Spannung sich bis zum Ende steigert und es beinahe unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen – gerade weil unvorhergesehene Ereignisse den Ermittlern das Erkennen der Zusammenhänge erschweren.

Wichtig finde ich auch die Thematik der Veröffentlichung von persönlichen Daten im Internet, weil schnell unterschätzt wird, welche Möglichkeiten andere Menschen daraus schöpfen. Daher kann ich das Buch absolut empfehlen und freue mich schon auf die kommenden Fälle des sympathischen Ermittlerteams.