Der Kraken lässt sich nicht unterkriegen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Der Kraken, alias Inspektor Ayala, befindet sich noch in der Rehabilitationsphase nachdem er in seinem ersten Fall schwer verletzt wurde. Als es wieder einen mysteriösen Todesfall mit einer schwangeren Frau gibt, kann er es allerdings nicht lassen und versucht nach Leibeskräften mitzuhelfen, denn er kannte die Tote - sie war seine erste Liebe und nun scheint seine aktuelle Liebe in Gefahr zu sein. Er wächst mal wieder über sich hinaus...

Auch der zweite Fall vom Kraken birgt einiges an Überraschungen. Man lernt diesmal einen anderen Inspektor Ayala kennen, denn es gibt Verbindungen in seine Jugendzeit, wo er mit Freunden zusammen mal an Ausgrabungen beschäftigt war. Dadurch entstehen einige Rückblicke und man versteht wie Kraken zu dem Menschen wurde der er im Beruf später war.
Die Autorin spart auch in diesem Fall nicht mit Spannungsmomenten und erstaunlichen Wendungen, so dass der Krimi auf gar keinen Fall langweilig wird. Vielleicht etwas langatmig an manchen Stellen, ja, aber nicht langweilig.
Von daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl, denn das Buch hat mich nicht losgelassen und ich hab mich schon gefreut als am Ende des Buches stand dass die Bücher verfilmt werden. Bin sehr auf die Umsetzung gespannt und auch auf den dritten Fall von Inspektor Ayala, dem Kraken....