Der zweite Fall vom Ermittler "Kraken "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

"Keltische Opferrituale , eine Mordserie und das Erbe der Schuld :
Der zweite Fall für Inspector Unai Ayala wird verstörend persönlich .

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass ich den Vorgänger (Die Stille des Todes ) gelesen hatte und so war der Einstieg in diesen Nachfolgewerk recht einfach - außerdem fand ich das es sich um eine gelungene Fortsetzung handelt!
Eine verdammt recht spannende und mit vielen Wendungen lohnenswerte Geschichte ,die ich schon bedenkenlos weiter empfehlen kann !
Es handelt sich hier um zwei große Handlungsstränge , die sich fortlaufend abwechseln (einmal die "Gegenwart " und zweitens die Vergangenheit im Jahre 1992 ) Zwar fand ich am Anfang die Ermittlungen recht verwirrend , aber zum Schluss wurde es recht aufschlussreich und auch dramatisch !
Im Großen und im Ganzen war ich recht begeistert von diesen Roman (eigentlich mehr ein Kriminalroman als ein "Thriller " ) ,da es verdammt viele unerwartete Wendungen in dieser Geschichte gab ! (bewertet mit 5 Sternen !