Die Geschichte geht weiter und mittendrin Kraken!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Inspector Unai Ayala, genannt Kraken, ist noch im Krankenstand nach der schweren Schussverletzung. Er hat sein Sprachvermögen noch nicht wiedererlangt und ist somit noch nicht wieder im Polizeidienst. Durch seine Kollegin Estibaliz erfährt Kraken, das seine erste Liebe Annabel ermordet aufgefunden worden ist. Die Tat fand an einer historischen Kultstätte im Baskenland statt und es sah aus wie eine Hinrichtung. Da es nicht bei diesem einen Mord bleibt, muss Kraken es schaffen schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu sein, um mit seiner Kollegin zusammen die Ermittlungen zu leiten. Die Zeit drängt, da der Täter es wohl auf werdene Mütter und Väter abgesehen hat. Erschwerend kommt noch dazu, dass die Chefin von Kraken schwanger ist und er könnte der Vater sein.
Meine Meinung: Ich bin auf die Fortsetzung des Triller-Bestsellers neugierig gewesen und wurde nicht enttäuscht. Wie bereits im ersten Band ist es eine fesselnde Geschichte, die alle Bereiche abdeckt. Die menschlichen Irrungen und Wirrungen werden nicht außen vorgelassen und es hat mich fasziniert dem Geschehen zu folgen. Auch dieses Mal ist das persönliche Umfeld von Inspector Ayala betroffen und man fragt sich, hört das denn nie auf. Die Autorin konnte mich wieder mit dieser spannenden und sehr emotionalen Story in Ihren Bann ziehen.