Ein Folgeteil der wieder begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny_brooks Avatar

Von

„Das Ritual des Wassers“ ist nun mein zweiter Roman von der Autorin Eva García Sáenz, rund um den sympathischen Ermittler Ayla auch „Kraken“ genannt. Obwohl sich dieser noch nicht ganz von seinem letzten Fall erholt hat und noch an einer Sprachstörung leidet stürzt er sich Hals über Kopf in neue Ermittlungen als ausgerechnet seine Jugendliebe Annabel Lee ermordet aufgefunden wird. Schon bald wird klar, dass dieser Fall persönlich wird für den „Kraken“, den der Täter hat es nicht nur auf seine alte Jugendclique abgesehen, sondern auf Menschen die bald Mütter oder Väter werden, sowie Ayla selber…

Mir hat „Die Stille des Todes“ von der Autorin schon unheimlich gut gefallen, für mich immer noch die Thriller Entdeckung des Jahres, umso gespannter war ich jetzt auf diesen Folgeteil. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht, es war alles wieder dabei: Die fantastische Kulisse des Baskenlandes, die Geschichte und natürlich ein packender Fall. Auch in diesem Roman geht es natürlich wieder viel um die persönlichen Beziehungen von Ermittler Ayala, was mir unheimlich gut gefällt, den die Spannung wird trotzdem nicht weniger. Gerade der Einblick in die Kindheit von Ayala und der Clique war mitreißend in Szene gesetzt. Fast bis zuletzt war ich Ahnungslos, wer wohl der Täter ist, aber diesmal habe ich es vor der großen Enthüllung dann doch noch rausfinden können. Trotzdem für mich ein wieder ein starker Folgeteil, mit unerwarteten Wendungen und dieser ganz besonderen Atmosphäre. Gerne immer weiter so!