Ein sehr empfehlenswertes Buch

die.leseratte Avatar

Das Buch ist absolut zu empfehlen, für diejenigen die u.a. gerne Bücher über Spanien lesen.

Der Schreibstil ist so toll, dass man gleich das Gefühl hat, man hat wie Kraken, eine Tüte Kastanien in der Hand hat :)

Handlung ist die folgende:

Es ist der zweite Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe Annabel wird ermordet aufgefunden, hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Jemand scheint Menschen zu töten, die bald Mutter oder Vater werden. Kraken nimmt zusammen mit seiner Kollegin Estíbaliz die Ermittlungen auf. Er muss sich beeilen, denn seine Chefin Alba ist schwanger – und das Kind könnte von ihm sein.

Es wird spannend und es kommen viele unerwartete Wendungen.

Da ich das Buch gewonnen habe, kannte ich den 1.Teil vorher nicht. Das hat der Geschichte und dem Kennenlernen der Charaktere keinen Abbruch getan.

Ich werde mir jedoch jetzt noch den 1.Teil kaufen und mich sodann auf 2020 auf den 3.Teil freuen :)

Von mir daher absolute Leseempfehlung