Einfach klasse!!!!!

caro jung Avatar

Ich durfte ja schon die Leseprobe des ersten Fall von Inspektor Ayala genannt Kraken lesen, aber der zweite begeistert mich noch mehr!! Die Autorin Eva Garcia Saenz erzählt die Ermittlungen in mysteriösen Mordfällen im Baskenland in dem die Opfer an den Füßen aufgehängt in einem keltischen Kessel ertrinken. Dabei taucht der Leser tief in die Jugend des Inspektors ein und lernt gleichzeitig seine heutige Situation kennen. Er ermittelt trotz einer massiven Sprachstörung ( Broca Aphasie) , die er durch eine Kugel im Gehirn hat und auch in seinem privaten Leben häufen sich die Probleme. Der Thriller hat mich unglaublich gefesselt. Durch die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit und ihrem fesselnden Schreibstil gelang es der Autorin mich in großer Spannung zu halten und ich konnte den Abend kaum abwarten, um weiterzulesen. Da Setting im Baskenland, die Personenbeschreibungen, die geschilderten Traditionen, machen das Buch für mich zu einem der besten Thriller des Jahres!!!! Auch das Cover gefällt mir.