Potenzial verschenkt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Die Autorin ist mir bereits aus dem ersten Band der Reihe bekannt und ich habe mich sehr auf das zweite Buch der Reihe um Kraken gefreut.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und im ersten Band viel Ideenreichtum durch die doch nicht alltägliche Geschichte und deren Wendungen bewiesen.
Leider finde ich das diesmal einiges an Potenzial verschenkt wird. Die Story ist der ersten einfach zu ähnlich. Das Mordmotiv und die Methode wirkt wie eine Nacherzählung des ersten Teils mit leichten Änderungen. Dabei wurden hier so tolle Charaktere geschaffen und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, da finde ich es um so trauriger das nicht mehr aus dem zweiten Band gemacht wurde.
Ich setze jetzt alle Hoffnung auf etwas Neues in den nächsten Band der ja bestimmt bald erscheinen wird.