Spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesehunger1111 Avatar

Von

Auch der zweite Teil spielt wieder auf verschiedenen Zeitebenen und hat historische Bezüge (diesmal keltiberisch). Und auch die Stadt Vittoria und ihre Umgebung spielen wieder eine wichtige Rolle, dieses Setting sorgt mit für die Einzigartigkeit der Romane. Kraken ist noch krankgeschrieben und muss am Anfang nach seiner Schussverletzung erst wieder sprechen lernen. Als aber eine Frau auf besondere Art ermordet wird, wird er hinzugezogen, denn er kennt die Tote und ziemlich schnell ist klar, dass es eine Verbindung zu seiner Teenagerzeit gibt. Außerdem erfährt er, dass Alba schwanger ist.
Das Thema Elternschaft in verschiedenen Varianten zieht sich durch das Buch, aber auch das Hin- bzw. das Wegsehen spielt eine Rolle.
Insgesamt wieder ein toller Thriller!

In diesem Band hat man die Hauptpersonen besser kennen- und verstehengelernt, aber es sind noch Fragen vor allem zu Krakens Eltern offen, man spürt, dass es auch im letzten Band spannend sein wird. Ich freue mich schon darauf.