toller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Dies ist der zweite Fall für Kraken, eigentlich heißt er Unai Lopez de Aquala, doch seit seiner Jugend ist er für fast alle Kraken. Sein letzter Fall wirkt noch nach, denn durch den Zusammenstoß mit dem Mörder und der Kugel, die sieben Kopf durchbohrte, lebt er zwar noch, was an ein Wunder grenzt, aber sprechen kann er noch immer nicht. und so ist er immer noch vom Polizeidienst freigestellt, doch als die Leiche seiner ersten Freundin, erhängt und ertränkt in einer Höhle in einem Berg auftaucht, will Unai wieder arbeiten. Denn er spürt, dass der Mord etwas mit ihm persönlich zu tun hat. Mit einem Erlebnis, das er mit seinen besten Freunden in einem Sommerlager hatten. Doch diese schweigen und sagen, dass sie keinen Kontakt zur Toten gehabt hätten. Pikant ist nur, dass die Tote schwanger war, von wem? Von einem seiner Freunde?
Auch privat gibt es bei Kraken Neuigkeiten, seinen Geliebte und Chefin, Alba, ist schwanger. Ob von ihm oder ihrem Examen, das kann sie nicht so genau sagen. Und so freut sich uni auf sein zukünftiges Kind. Doch je weiter er in seinen neuen Fall ermittelt, umso mehr deckt er Teile seiner Vergangenheit aus und bringt sich und Alba und das Baby in Gefahr…..


Fazit: Vorweg: Wer hier in diese Thriller-Reihe einsteigt, der hat nicht nur einen tollen ersten Teil verpasst. Er braucht den ersten Band „Die Stille des Todes“ dann auch nicht mehr lesen, denn schon in den ersten Kapiteln dieses Teils wird so viel gesponsert, als dass dann die Lektüre noch spannend wäre.
Von daher, wenn sie hier jetzt Lust bekommen den Thriller zu lesen, Teil eins noch nicht kennen, starten sie mit dem ersten Band, denn diese Reihe macht süchtig…
…soviel Tempo, falsche Fährten, ausgeklügelte Plots und authentische Charakter, so perfekt konstruiert und konzentriert hat eich in diesem Genre schon lange nicht mehr.
Allen voran Unai/Kraken ein Profile mit Hirn und Herz, der niemals unterkühlt oder überschlau daher kommt, sondern sich Stück für Stück mit dem Team die Lösung erarbeitet. Auch die anderen Charakter sind authentisch und lebensnah.
genügend Raum zum Miträtseln gibt es ebenso, wie überraschende Wendungen, Tempo und Cliffhanger. Ein gut konstruierten und durchdachter Plot rundet das Ganze ab. Perfekt für Krimi- und Thrillerfans.

5 STERNE.