Zum Ende spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avicenna Avatar

Von

Das erste Drittel des Buches fand ich etwas langatmig und kam schwer in die Handlung rein, u.a. wegen den spanischen Namen und Bezeichnungen. Das hat auch zu einem stockendem Lesefluss geführt. Ab dem zweiten Drittel wurde es allerdings sehr spannend. Die Handlung nahm immer mehr Spannung an und die Spannung war auch bis zum Schluss vorhanden.

Der Plottwist war gut, denn es war sehr schwer vorauszusagen wer die Mörderin ist.

Die Charaktere fand ich sehr interessant und auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, so hat die Autorin immer wieder kleine Erläuterungen eingefügt, die zum Verständnis des Lesers beigetragen haben.

Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und fand diese auch zeitweise interessanter als die Handlung. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, tiefgründige Charaktere zu erstellen und deren Beziehung zueinander zu erläutern.

Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, den ersten Teil zu lesen und die Reihe weiter zu erfolgen.

Ich fand das Buch gut und würde es auch weiter empfehlen.