Atmosphärisch spannend!

missready Avatar

Schon die Aufmachung des Buches versprüht eine beklemmende Atmosphäre. Das Coverbild überzeugt ebenso wie der besondere Vorderschnitt - ich liebe so etwas ja, wenn sich Bücher da abheben von der Masse!

Der Ort des Geschehens - ein ehemaliges Sanatorium hoch in den Bergen - verspricht eine gruselige atmosphärische Spannung, welche auch durch den Schreibstil stets mitgetragen wird - super!

Die Charaktere sind authentisch dargestellt und haben auch jeweils interessante Geschichten und Persönlichkeiten.

Insgesamt wird der Leser vielmals auf falsche Fährten geführt bis sich alle Fäden zusammenfinden und das Buch ein überraschendes Ende findet.
Für mich gab es hier und da einige Längen. Vieles wird sehr ausführlich erläutert oder beschrieben - was einigen Leser sicher hilft, es sich besser vorstellen zu können. Mir gelang dies auch so! Ich war total gefangen in der Geschichte!

Alles in allem ist " DAS SANATORIUM" ein besonderer Thriller für mich, an dem ich besonders seine unheimlich Atmosphäre schätze, die jederzeit präsent ist - und damit absolut empfehlenswert!