Brutale Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Detective Elin Warner und ihr Mann Will reisen zur Verlobungsfeier ihres Bruders Isaac in ein Schweizer Nobelhotel das in dem Gebäude eines ehemaligen Sanatoriums eröffnet wurde. Doch noch vor der Verlobung verschwindet Isaacs Freundin Laure. Außerdem muss nach einem Lawinenabgang das Hotel geräumt werden. Doch nicht alle Gäste und Mitarbeiter schaffen es heraus bevor eine neue Lawine eine weitere Evakuierung unmöglich macht.

Dann verschwinden weitere Mitarbeiter des Hotels und werden später grausam entstellt tot aufgefunden. Eigentlich ist Elin zu Hause wegen psychischer Probleme im Dienst freigestellt und leidet an Panikattacken doch jetzt ist ihre Stunde gekommen denn die örtliche Polizei kann nicht kommen.

Der Roman hat ein insteressantes Setting, einsames Hotel in den Bergen von der Außenwelt abgeschnitten, eine Handvoll Menschen und ein Mörder. Während die anderen Gäste im wesentlichen unerwähnt bleiben, spielt sich alles zwischen ein paar Mitarbeitern sowie Elin und ihrem Bruder ab. Es beginnt ein spannendes Rätselraten denn immer mehr Details werden bekannt um am Ende doch einen ganz anderen Täter und Hintergründe zu offenbaren.

Der Schreibstil ist recht einfach, in weiten Teilen ein Unterhaltungsroman mit einem Touch zum Psychothriller. Leider hat das Buch viele Längen und verirrt sich auf Nebenschauplätzen die mit dem aktuellen Geschehen nichts zu tun haben. Dabei bleibt die Spannung größtenteils auf der Strecke bis es am Ende zu einem packenden Showdown kommt.