Drama in -Crans Montana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Die britische Detective Inspector Elin Warner reist mit ihrem Partner Will zur Verlobung ihres Bruders Isaac nach Crans Montana in die Schweizer Alpen in ein soeben eröffnetes Luxus-Hotel. Sie ist nach einem unglücklich verlaufenden Einsatz psychisch angeschlagen und daher vom Dienst suspendiert. Das ehemalige Sanatorium du Plumachit diente als Luftkurort für Tuberkulose-Kranke, stand jahrzehntelang leer, wurde nun zum 5-Sterne-Hotel Le Sommet umgebaut und ist nur über eine schmale Straße erreichbar.
Elin hat sich mit Isaac und seiner Freundin Laure zum Abendessen verabredet, doch sie kommen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, Laure ist verschwunden! Etwa zur gleichen Zeit wird Adele, eine Hotelbedienstete, ermordet aufgefunden. Und dann kommt es zu einem Schneesturm samt Lawinenabgang, sodass das Hotel nicht mehr erreichbar ist. Elin, obwohl nicht zuständig, muss daher ermitteln, damit nicht alle Spuren bis zum Eintreffen der Polizei verschwunden sind und begibt sich damit natürlich in Gefahr, da der Täter ja unter ihnen sein muss.
Sarah Pearse ist eine hervorragende Landschafts-Beschreiberin, die die spektakuläre Kulisse des Bergpanoramas super darstellt. In kurzen Kapiteln beschreibt sie eine Hauptprotagonistin mit ihren zahlreichen psychischen Schwächen, der es nach und nach gelingt, die düsteren Geheimnisse um das ehemalige Sanatorium und die Zusammenhänge mit den jetzigen Hotel aufzuzeigen.
Ein gut gelungener Debut-Thriller, dessen letzte Sätze eine Fortsetzung mit der Ermittlerin Elin Warner erahnen lässt.