Ein solider Thriller

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Wie ich diesem Buch entgegengefiebert habe, kann ich gar nicht erklären. Nur schon vom tollen und düster wirkenden Cover her, wollte ich es lesen. Dann habe ich es in meinen Händen gehalten und losgelegt. Auf den ersten Seiten hat es sich auch richtig gut angefühlt. Eine düstere und bedrohliche Atmosphäre, Spannung wurde aufgebaut und der Thrill hat mich eingefangen. Doch je weiter ich gelesen habe, umso mehr habe ich etwas vermisst. Ich fand die Beziehung zum alten und mysteriösen Sanatorium in keinem Satz wieder, die Verbindung dazu hat mir sehr gefehlt. Immer mehr entwickelte sich das Buch zu einem "normalen" Thriller. Dabei hatte ich soviel mehr erwartet. Also habe ich mich nur auf einen Thriller eingelassen und die Verbindung zu einem alten Sanatorium gekappt. Und ja, dann ging es. Es war Spannung da, ich wusste nicht, wer der Täter ist und besonders spannend wurde es dann, als der Weg zurück in die Zivilisation abgeschnitten wurde. Ich habe mit unserer Protagonistin ermittelt und wurde immer wieder in die Irre gegführt. Mit dem Ende so, hatte ich nicht gerechnet. So hatte mich das Buch dann recht gut unterhalten. Gegen Ende kam dann doch in wenigen Sätzen die Verbindung zum alten Sanatorium zustande und es wurden die Umstände von damals dem Leser gezeigt und ich habe jeden Satz davon aufgesaugt.
FAZIT:
Ein solider und untergaltsamer Thriller, bei dem mir leider die Verbindung zu dem alten und mysteriösen Sanatorium gefehlt hat.