Eingeschneit mit einem Serienmörder

jacky1304 Avatar

Elin und ihr Partner Will werden zur Verlobungsfeier ihres Bruders Isaac in ein entlegenes Hotel in den Schweizer Bergen eingeladen. Doch nach kurzer Zeit verschwindet die zukünftige Braut und eine Lawine schnürt das ehemalige Sanatorium von der Außenwelt ab. Damit nicht genug: auch familiär gibt es einige Unstimmigkeiten, die nach und nach ans Licht kommen.

Das Buch beginnt sehr spannend. Der Schreibstil ist toll, die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Autorin schafft es immer wieder den Leser auf eine andere Fährte zu bringen. Über Kurz oder Lang wusste ich gar nicht mehr, was ich glauben soll. Leider wurde genau das mir aber irgendwann zu viel.
Auch konnte ich Elins Verhalten oft nicht nachvollziehen. Für eine ehemalige Kriminalpolizistin wirkte sie mir zu sprunghaft und äußerst emotionsgesteuert. Ich war an einigen Stellen sehr genervt von ihr und es fehlte mir an Professionalität.
Positiv fand ich, dass nach und nach die Hintergründe von Elins und Isaacs Familie beleuchtet wurden. Mit der Auflösung habe ich so gar nicht gerechnet und trotzdem war es glaubhaft.

Alles in allem ein solides Buch, aber durch die benannten Schwachstellen für mich kein Highlight.