Erinnerte mich ein wenig an "Shining"

cabotcove Avatar

Erinnerte mich ein wenig an „Shining“
Auf dieses Debüt von der Autorin Sarah Pearse war ich sehr gespannt, denn der Klappentext hat mich bereits sehr neugierig gemacht, denn er verspricht eine rasant spannende und sehr fesselnde Geschichte.
Und die bekommen wir auch !
Ich musste auch ein wenig an „Shining“ denken, allein schon wegen der Location beziehungsweise dem Cover, das schon sehr ähnlich aussieht beziehungsweise anmutet.
Das Cover finde ich auch sehr „einladend“ und gut zur Geschichte passend, ebenso wie der eher schlichte Titel, aber einen reißerischeren hat es hier auch nicht nötig.
512 Seiten lese ich auch nicht „mal eben so weg“, doch dieses Buch wollte ich absolut nicht mehr aus der Hand legen, denn ich war so gefesselt und das fast von Seite 1 an.
Die Spannung ist düster und deutlich spürbar – man fühlt sich quasi, als sei man selbst mit vor Ort. Fast riecht man den Schnee, spürt die Angst, von der Außenwelt abgeschnitten zu sein usw. Das hat mir alles sehr gut gefallen und die Autorin schreibt so spürbar fesselnd, dass ich diesen Thriller nur wärmstens weiter empfehlen kann.