Fesselnder Thriller vor toller Kulisse

hk1951 Avatar

Fesselnder Thriller vor toller Kulisse

Eine Freundin erzählte mir, dass die Schauspielerin Reese Witherspoon einen Buchclub leitet und dieses Buch dort „besprochen“ beziehungsweise vorgestellt hat und ganz begeistert davon war, wie wohl auch die anderen Mitglieder des Buchclubs.

Und ich war nicht minder begeistert nach der Lektüre dieses Thrillers !

Das Cover mit dem abgelegenen Luxushotel ist schon sehr düster angehaucht und passte auch sehr gut zum Klappentext, in dem ja auch schon darauf hingewiesen wird, dass die Menschen von der Außenwelt abgeschnitten werden durch einen Schneesturm. Das kann man sich dann gleich sehr gut bildlich vorstellen.

Das Hotel liegt mitten im Wald, sehr abgelegen und düster. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen...

Die Spannung baut sich recht schnell auf und man kann sich der Geschichte einfach nicht mehr entziehen. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, es ist sehr fesselnd und absolut rasant bis zum Ende, das mich ebenfalls überzeugt hat.