Im Schneesturm

msl_kl Avatar

Detectiv Elin Warner reist mit ihrem Freund Will in das neue Luxushotel Le Sommet in den schneebedeckten Bergen. Dort feiert ihr Bruder Isaac seine Verlobung. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet die Verlobte und sie bleibt nicht die einzige. Elin will der Sache auf den Grund gehen und wissen, was in dem ehemaligen Sanatorium vor sich geht.

Die Autorin legt die Messlatte mit ihrem Debüt sehr hoch. Der Thriller beginnt harmlos, doch schnell wird klar, dass da was nicht stimmt. Eine tolle Ermittlerin ist die Protagonistin nicht, dafür passieren ihr zu viele Fehler. Außerdem ist sie sehr stark mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und es ist gut, dass sie zurzeit beurlaubt ist. Mir hat die bildhafte Schreibweise gut gefallen, so dass man sich das atmosphärische Setting gut vorstellen konnte. Es wurden einige Wendungen eingebaut, so dass die Spannung bis zum Ende hoch war. Das Ende an sich war mir etwas zu weit hergeholt, das hat aber dafür gesorgt, dass ich den Täter nicht auf dem Schirm hatte. Der Epilog lässt auf eine Fortsetzung schließen. Ein gelungenes Debüt!