Le Sommet

suntweety Avatar

Ein Sanatorium, welches zur Behandlung von Tuberkolosepatienten verwerdet wurde, wird zu einem 5-Sterne-Hotel umgebaut. Noch vor Ort ist die düstere Stimmung spürbar. Elin Warner, Kommissarin, reißt mit ihrem Freund Will dort hin. Ihr Bruder Isaac lädt zu seiner Verlobungsfeier in das Hotel ein. Jedoch verschwindet dessen Verlobte am nächsten Tag spurlos und kurz darauf wird eine Leiche gefunden...

Das Cover ist ein Hingucker. Man hat das Gefühl gleich dort vor Ort zu sein und spürt das Dunkle. Auch ist der Seitenrand als ein Berg illustriert, welches mir besonders gefällt.

Es gibt einige Handlungsstränge im Laufe der Geschichte, die ungemein zum Spannungsaufbau führen.

Die Protagonisten sind sehr anschaulich dargestellt. Sie wirken mit ihren Problemen und Persönlichkeiten authentisch.
Elin scheint an sich zu zweifeln, dennoch hat sie einen messerscharfen Verstand und versucht hinter das Geheimnis zu kommen.

Ich hatte arge Probleme das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Ich war von Anfang an gefesselt. Durch den flüssigen Schreibstil und die greifbare Stimmung im Buch, war man nur gebannt und wollte wissen, was hinter der Vergangenheit des Sanatoriums steckt.

Gänsehaut pur, trifft es. Das Kopfkino lief hier auf Hochtouren. Man konnte sich die einzelnen Szenen bildlich vorstellen und war geschockt, aber gleichzeitig einfach nur gebannt.

Der Epilog lässt auf eine Fortsetzung schließen, die hoffentlich auch erfolgt.