Leider war dieses Buch nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover hat mich auf Anhieb neugierig gemacht, passend zu der Story, die in einem Berghotel spielt. Ich dachte, dieser Thriller würde alles haben: abgelegenes, interessantes Setting, ein dunkles Geheimnis und einen bis zum Schluss unerkannten Mörder. Leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln und überzeugen, ich konnte keine Spannung fühlen. Die ganze Story zieht sich in die Länge, bis die richtige Handlung begann und ein wenig Spannung aufgebaut wurde. Dann sank die Spannung aber ganz schnell wieder ab. Erin war mir sehr unsympathisch, sie ging mir auf die Nerven mit ihren Problemen. Ich wusste nicht, wie Will sie ausgehalten hat. Ich konnte keinerlei Bindung zu den Protagonisten aufbauen, sie waren in meinen Augen sehr kühl dargestellt.
Die Autorin hat an vielen Stellen versucht falsche Fährten zu legen, aber für mich war es zu wenig. Elins Ermittlungsversuche und Gedankengänge waren für mich nicht nachvollziehbar. Sie hat sich von ihren inneren Vorurteilen beeinflussen lassen, anstatt nach Fakten zu suchen. Zwischendurch wurden mal die Nebenschauplätze der Handlung beleuchtet, aber es war nicht ausreichend. Die Autorin hätte viel mehr aus diesem Buch machen können, da es sich um ein ehemaliges Sanatorium handelt. Das hätte die Autorin für meinen Geschmack viel intensiver aufgreifen und besser nutzen können.

Der Stimmungsbogen war sehr flach, der Schreibstil ist leicht und das Buch lässt sich schnell lesen. Die Kapitel haben eine angemessene Länge und dank meinem #Buddyread-Partner hab ich dieses Buch beendet, ansonsten hätte ich es abgebrochen. Für mich ist es eins dieser Bücher, bei denen ich froh war, als es vorbei war. Meinerseits leider keine Leseempfehlung 🙄