Sanatorium? Eher das Hotel in den Bergen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ashleys bücherkabinett Avatar

Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und bin einfach nur enttäuscht! Das Buch fing gut an, atmosphärisch geschrieben mit tollem Setting. Aber nach den ersten 50 Seiten ging es dann bergab.
Nicht nur, dass die Protagonistin Elin sehr anstrengend und nervig war. Sich immer wieder in ihrer Gedankenwelt verrannt hat und sich auch noch in Selbstmitleid badete. Ich wurde einfach nicht mit ihr warm und konnte ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen.
Dazu kam dann noch, dass die anfängliche Atmosphäre im Keim erstickt wurde. Das war wirklich schade, da dadurch auch das Setting nicht überzeugen konnte.
Die Vorgeschichte des Sanatoriums kam dann leider auch noch zu kurz. Denn einen wirklich starken Bezug nimmt das Buch nicht darauf. Allein da ist meine Erwartungshaltung einfach eine andere gewesen.
Mit der Auflösung bzw dem Motiv hat die Autorin dann für mich gänzlich den Vogel abgeschossen. Selten sowas unrealistisches und klischeehaftes als Antwort geliefert bekommen wie hier. Schade, wirklich schade! Potenzial verschenkt!