Sanatorium mit grausamer Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Zur Wiedereröffnung und Verlobungsfeier ihres Bruders reist die Polizistin Elin nach Le Somet in ein Luxushotel, welches früher ein Sanatorium gewesen ist. Nach dem es lange leer gestanden hat und dadurch ziemlich verfallen war, wurde es nun zu einem Luxushotel umgebaut.

Allerdings bleibt es nicht lange so idyllisch, denn zunächst verschwindet Elins zukünftige Schwägerin und es geschehen weitere mysteröse Mordfälle. Komischerweise handelt es sich dabei immer um Angestellte des Hotels.

Als die Gäste durch ein schwerer Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten sind, beginnt Elin trotz ihrer privater Probleme auf eigene Faust zu ermitteln. Schnell stößt sie dabei auf Hinweise aus der Vergangenheit des Sanatoriums, welches früher einen recht schlechten Ruf hatte. Liegt da der Schlüssel für die Lösung des Falles oder liegt das Motiv des Mörders wo ganz anders?

Sarah Pease legt mit "Das Sanatorium" einen spannenden Thriller vor, der mit einigen überraschenden Wendungen überzeugen kann. Auch das Ende bzw. die Lösung des Falles passte gut in die Geschichte rein, auch wenn nicht nur die Polizistin Elin sondern die Leser lange im Dunkeln tappen und auf so manche falsche Spur gelenkt werden. Dies macht es besonders spannend und lesenswert.