sehr spannend mit einem Hauch Hühnerhaut...

hexe83 Avatar

Das Cover mit der Überschrift "Du willst hier gar nicht mehr weg. Bis es zu spät ist." Verspricht Spannung pur.
Für mich persönlich ist es schön, dass die Geschichte in der Schweiz im schönen Wallis spielt. Wie die Umgebung beschrieben wird, man sieht es vor dem inneren Auge wie alles aussieht, ja man spürt sogar den kalten Schnee und den bitter kalten Wind um die Nase. Auch bestimmte andere Szenen sind so gut beschrieben, da musste ich ein paar mal leer Schlucken.
Die Geschichte fängt mit drei verschiedenen Personen an und immer beim spannendsten Moment wird zu einer anderen Person gewechselt. So bleibt die Spannung da und man lernt die verschiedenen Personen kennen, aber eben immer nicht so gut genug dass immer ein kleiner Teil im ungewissen bleibt.
Man gewinnt die Personen lieb oder eben die einen auch nicht, macht sich selber ein Bild, dass dann aber immer wieder überdacht werden muss, denn nichts ist so wie es scheint. Und der Schluss,uuuuu;)
Mein Fazit zu dem Buch: für jeden Thriller Fan ein absolutes vergnügen. Diese Autorin kommt definitiv auf meine Liste.