Solider Thriller!

goldensammy Avatar

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es so eine geheimnisvolle, düstere Atmosphäre versprüht hat und auch der Klappentext hatte mich neugierig gemacht.
Die Autorin hat es sehr gut geschafft mir diese düstere Atmosphäre zu vermitteln, was vielleicht auch daran lag, dass ich das Buch nachts auf dem E-Reader gelesen habe.
Die Idee diesen Thriller in einem zu einem Hotel umgebauten Sanatorium spielen zu lassen, welches dann durch einen Schneesturm / einer Lawine von der Außenwelt abgeschnitten wird, fand ich sehr spannend. Die beurlaubte Polizistin Elin fährt mit ihrem Freund zur Verlobungsfeier ihres Bruders in das Schweizer Hotel Le Sommet. Als die Verlobte verschwindet und das erste Mordopfer auftaucht beginnt Elin zu ermitteln.
Leider kam für mich nicht so richtig Spannung auf, was an der Protagonistin Elin lag. Ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen und habe mich gefragt, ob Polizisten sich wirklich so verhalten würden. Sie hat gefühlt alle paar Seiten jemand anderen verdächtigt. Die Morde waren brutal, aber für einen Thriller angemessen. Das Ende war für mich auch okay, allerdings hätte es das, was im letzten Kapitel angeteasert wurde nicht gebraucht und ich habe mich nur gefragt, was das soll.
Für mich ist es ein solider Thriller, den ich dank der kurzen Kapitel auch schnell gelesen habe.
3,5/5 Sternen