Spannung in den Bergen

april26 Avatar

Auf das Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Das in der Dämmerung liegende Hotel, hinter einzelnen Fenstern brennt Licht,im Hintergrund die verschneiten Berge, verspricht eine düstere Unterhaltung. Die Geschichte des Hotels, ein ehemaliges Sanatorium, unterstützt diese unheimliche Atmosphäre.
Nach der Leseprobe war ich von der Geschichte gefangen, wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und habe das Erscheinungsdatum des Buches herbeigeseht.
Zur Handlung - Elin, eine zurzeit nicht im Dienst befindliche Kommissarin, reist in das Hotel nach Le Sommet, um dort die Verlobung ihres Bruders zu feiern.
Die Geschichte nimmt recht schnell an Spannung auf, das Hotel ist durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten, jemand verschwindet, ein Mord geschieht. Das Whodunit kann losgehen.
Es wird deutlich dass in der Vergangenheit einiger Charaktere Motive für Rache liegen könnten.

Sprachlich gefällt es mir gut, detailreich beschrieben, so dass man sich direkt in die verschneite Schweizer Bergwelt versetzt fühlt und die düstere Atmosphäre des Hotels spürt.
Insgesamt ein solider Thriller, der sich schnell und flüssig lesen lässt. Meiner Meinung nach wird das Potential der Geschichte jedoch nicht ganz ausgeschöpft.
Dennoch empfehlenswert.