Spannung plus Gänsehaut ergibt genial

anka92 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es passend zur Geschichte gestaltet worden ist. Es vermittelt schon das es hier grusselig wird. Das habe ich mir auch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Der Klapptext hatte schon einiges versprochen und die Spannung hatte an keiner Stelle abgeflacht. Teilweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, obwohl es schon eine sehr fortgeschrittene Zeit war. Das Thema ist sehr spannend und wurde meiner Meinung optimal umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Die Figur der Detective Inspector Elin Warner wurde sehr sympathisch und authentisch verarbeitet. Sie ist zur Verlobungsfeier ihres Bruders, was für sie auch nicht einfach war, ins Le Sommet gefahren. Dieser Ort war früher ein Sanatorium zur Behandlung von Tuberkulosepatienten. Das Haus hat optisch ein gruseliges Aussehen und lässt der Fantasie viel Spielraum. Nachdem der erste Mord geschieht, sind Angestellte und Gäste in Panik. Wer hatte dies getan und was waren die Beweggründe dafür? Mich hat dieses Buch fasziniert, da es einige Wendungen im Geschehen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Alles im allen ein sehr gelungenes Werk, welches ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Deshalb von mir volle Punktzahl.