Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trauti0207 Avatar

Von

Das Sanatorium ist ein super spannender Thriller, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.
Es geht um ein neues Luxushotel in den Schweizer Alpen, das vor vielen Jahren ein Sanatorium war. Die britische Kommissarin Elin reist mit ihrem Freund zur Eröffnung und zur Verlobungsfeier ihres Bruders Isaac an. Relativ schnell zieht ein schlimmer Schneesturm heran und das Hotel wird durch Lawinen und heftige Winde von der Außenwelt angeschnitten - und dann verschwinden die ersten Menschen.
Ich hatte auf den ersten Seiten zunächst die Befürchtung, dass das Buch in die Horrorrichtung abdriften könnte. Das hat sich jedoch glücklicherweise nicht bestätigt. Die Autorin dringt tief in die Gedankenwelt und die Ängste von Elin ein und schafft so eine sehr spannende und beklemmende Atmosphäre. Das Ende war sehr schlüssig und toll aufgelöst, sodass es hier nur 5 Sterne geben kann.