Unheimlich spannend

anabellb Avatar

Das Cover wirkt bedrohlich und es wirkt hier, als läge das Hotel an einem Bergsee und nicht versteckt hoch im Wald.
Sarah Presse hat es von Beginn an geschafft, das ehemalige Santorium als einen unheimlichen Ort darzustellen und ich habe mich gefragt, ob der Umbau als Luxushotels dies verändern kann.
Ich mag Ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil; diese "Winterwelt", die alles verschluckt, schön und manchmal gefährlich.
Schon die Anfahrt zum Hotel war für Detective Inspector Elin Warner eine Überwindung und ich habe mit ihr gefühlt. Durch ihre traumatischen Erfahrungen in der Kindheit und bei ihrem letzten Fall ist sie "seelisch instabil" und ihr Lebensgefährte Will ist ihr eine liebevolle Stütze. Ich mag die sehr unterschiedlichen Charaktere, die die Autorin geschaffen hat.
Die Geschichte war von Beginn an fesselnd, teilweise gruselig und hat mich nur so über die Seiten "fliegen" lassen.
Fazit: Hochspannung pur; ein Thriller, wie er sein muss! Hat mich begeistert und mitgerissen. Daher m. E. verdiente 5 Sterne!!