Unheimliche Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
endobooksister Avatar

Von

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen und hatte auch von Anfang an sehr große Lust darauf. Schon das Cover und der Titel haben mich total angesprochen und ich hab mir nicht nur einen spannenden Thriller erhofft, sondern etwas das vielleicht sogar in Richtung Horror geht. Ganz so gruselig war es zwar nicht, aber die durchgängige Atmosphäre war auf jeden Fall schon mal ziemlich unheimlich. Das Setting erinnert ja auch total an Shining und der gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch mal das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte etwas hinzieht und in der Zeit habe ich mich leider wirklich ein bisschen gelangweilt. Dafür fand ich es sehr gut gemacht, dass eigentlich jede Person verdächtig erschien und niemandem so wirklich zu trauen war. Das Ende war nicht so überraschend und spannend wie ich es mir gewünscht hätte. Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben.