vielversprechend, charmant, tolle Botschaft, witzig

jojo_95 Avatar

Das Cover und auch die Gestaltung der Bilder im Inneren hat mich wirklich sehr angesprochen und nicht nur das wundervolle, sehr interessant und liebevoll gestaltete Cover lädt einen dazu ein, dieses Buch entdecken zu wollen, sondern auch der Titel, der einen sehr Rätseln lässt um was es in dieser Geschichte wohl gehen wird.

Die Leseprobe hat mir direkt sehr gefallen und mich in ihren Bann gezogen, gerne hätte ich direkt noch weiter gelesen. Ich mochte den Schreibstil sehr, der nur so vor Charm und Witz strotz und einem das Gefühl gibt, dass diese Geschichte tatsächlich von einem Kind erzählt wird. Auch, wenn der Anlass des Titels und der Geschichte eher traurig ( dass viel Eltern sich inzwischen mehr mit ihren Smartphons beschäftigen als mit ihren Kindern) ist, finde ich es mutig und richtig diese Thematik aufzugreifen und vielleicht so das ein oder andere Elternteil und auch Kind zu erreichen, so dass es seine/ihre Beziehung zum Smartphone noch einmal überdenkt.

Ich würde sehr gerne die Geschichte noch weiter entdecken und würde mich wirklich freuen, wenn ich eines der Rezensionsexemplare erhalten dürfte.