Das Mädchen aus den Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
punqangel Avatar

Von

Jack und Mabel wurden nie mit Nachkommen gesegnet. Ihr einziges Kind haben sie verloren, weshalb sie sich eines Winters zum Trost eine Tochter aus Schnee bauen. Doch am nächsten Tag ist das Schneemädchen verschwunden, und die einzigen Spuren führen von der Stelle weg, nicht hin. Dann taucht auch noch ein mysteriöses Mädchen auf, das gemeinsam mit einem Fuchs im Wald lebt. Ob das Schneemädchen real geworden ist?

Der Roman erzählt die traurige Geschichte eines älteren Paares armer Menschen, welchs seinen Kinderwunsch längst aufgegeben hat. Doch plötzlich bekommen die beiden mit dem mysteriösen Kind im Wald eine neue Hoffnung geschenkt. In abwechselndem Perspektiven erfährt man Mabels und Jacks Erfahrungen mit dem Schneemädchen. Ein Buch von so qualitativem Stil, dass man es gut und gerne zu den Werken der Literatur zählen kann.