Das Schneemädchen

lotta82 Avatar

Die Zusammenstellung der LP hat für mich einige Schwachpunkte, denn leider beginnt sie erst mit Kapitel 6, überspringt zwischendurch einige Seiten.

Nichts destotrotz vermittelt sie einen Eindruck des Buches, aber die Frage die sich mir stellt ist. Was ist eigentlich mit den fehlenden Seiten/Episoden? Sind sie uninteressantes Füllmaterial? Sind sie unrelevant um den Fortgang der Geschichte zu verfolgen?

Doch was erfährt man aus der LP bzw. der Beschreibung des Buches?

Es geht um Mabel und Jack, die zusammen in einen Landschaft voll Schnee leben und keine eigenen Kinder haben können. Plötzlich verschwindet allerdings ihre Schneefrau und ein kleines Mädchen taucht auf und es passieren einige kuriose Dinge vor Ort. Nun will Jack sie aufklären und legt sich auf die Jagd ob selbige von Erfolg gekrönt sein wird? Man wird sehen, auf alle Fälle endet hier die LP.

Und mit dem Ende der LP endet die Geschichte auch für mich, denn ich fühle mich nicht in den Bann gerissen, den es benötigt um diese Geschichte weiter zu lesen. Auch spielen die obigen Fragen mithinein und ich kann darauf verzichten zu erfahren wie es weiter geht.