Das Schneemädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Das erste was mir zu der Leseprobe einfällt ist: sie ist sehr einfühlsam geschrieben und beschreibt durch einfühlsame Worte die Welt der Kälte aus Eis und Schnee. Irgendwie habe ich mich schon durch diese wenigen Zeilen dort hinein versetzen lassen.

Die Leseprobe beginnt erst im 7. Kapitel, allein durch den Klappentext bekommt man mit, warum die beiden nun in der Kälte Alaskas leben. Warum aber nur ? Ist die Kinderlosigkeit der einzige Grund ?

Was verbirgt sich hinter dem Schneemädchen, das Jack zu der Elchkuh führt, können nur er und Mabel sie sehen ? Woher kommt sie ? Viele Fragen, aber die Leseprobe zieht einen in den Bann und eigentlich wollte ich noch viel weiter lesen.

Anzumerken von mir sind nur bisher 3 Setzfehler : Auf Seite 77 Ma-bel und Mit-bringsel und auf Seite 84 Ab-machung. Hoffentlich zieht es sich nicht durchs ganze Buch, beziehungweise wurde vor dem Drucken bemerkt !