Das Schneemädchen - ist es Realität?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girdie Avatar

Von

Die Leseprobe bringt den Leser direkt mitten in die Geschichte. Über den Klappentext weiß er, dass Jack und Mabel in den 1920er Jahren nach Alaska ausgesiedelt sind. Das Gedicht vom Anfang ist eine gute Einführung. Das von dem Paar aus Schnee gebaute Mädchen wurde zerstört, doch plötzlich taucht ein solches in Begleitung eines Fuchses auf. Ist sie Realität? Wo kommt sie her? Wird das Mädchen greifbar werden, vielleicht ist sie nur für die beiden zu sehen? Die Leseprobe lässt diese Frage offen.
Die Geschichte liest sich flüssig. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam. Das Cover ist äußest passend. Insgesamt weiß ich jedoch noch nicht, ob es einfach nur eine Erzählung oder eher ein Märchen ist. Ich würde es gerne erfahren