Das Schneemädchen - Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Eine rührende Geschichte von einem Ehepaar, welches sich nach einem verlorenen Kind in die Zweisamkeit verkriecht und ein Mädchen aus Schnee baut. Am nächsten Tag entdecken sie ein kleines Mädchen mit einem Fuchs, welches sich im eisigen Schnee aufhält. Das Thema und auch der poetische Schreibstil haben mich sofort berührt und verzaubert. Es wirkt sehr märchenhaft und doch so realistisch. Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt. Obwohl die Leseprobe mitten in der Geschichte begann und gelegentlich Seiten übersprungen wurden, kam ich gut in die Geschichte rein. Man erfährt bisher nur einige wenige Aspekte über die Figuren und es ist sicher sehr spannend zu erfahren, wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie in die Abgeschiedenheit gezogen hat und wie sie sich weiter entwickeln werden.
Zudem ist das Cover sehr auffallend mit dem dunklen, eisigen Blau und lädt zum Lesen ein.