Ein Kind - eine Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
majandra Avatar

Von

Mabel und Jack bauen in ihrem Garten ein keines Schneemädchen. Tags darauf ist es verschwunden – dafür finden sie jedoch kleine Schuhabdrücke in Kindergröße rings um ihr Grundstück. Hat sich ein Kind im Wald verlaufen, oder ist es irgendwo weggerannt? Von diesem Zeitpunkt an begegnen sie dem rätselhaften Kind immer wieder im Wald – ob es real ist oder nicht, das Mädchen sorgt Stück für Stück dafür, dass sich Mabels und Jacks Leben grundlegend ändert.

Besonders spannend ist in dem Roman der Aspekt, wer das Mädchen eigentlich ist. Immer wieder taucht es auf und kommt in die Nähe der Protagonisten, ist aber doch unnahbar, flüchtig und auf eine gewisse Weise irreal. Trotzdem ändert sich dadurch alles. Ich bin gespannt, wie dieses Mysterium am Ende aufgelöst wird!