Ein Märchen für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biene2004 Avatar

Von

Eowyn Ivey hat mich mit ihrer Leseprobe intensiv berührt, die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, sensibel und warmherzig. Die Geschichte von Jack und Mabel hat mich - auch wenn sie erst im 6. Kapitel beginnt, direkt in ihren Bann gezogen und war leider auch viel zu schnell schon wieder zu Ende. Die Idee dieses Buches ist einfach nur phantastisch und märchenhaft, der Schreibstil selber flott, locker und leicht. Ein idealer Roman zum Abschalten vom Alltag, das Eintauchen in dieses wunderschöne Märchen für Erwachsene wird dem Leser durch Iveys sensible Schreibweise ein unvergessliches Lesevergnügen bereiten! Ich bin begeistert und würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Handelt es sich hier tatsächlich um ein lebendig gewordenes Schneemädchen? Wenn das Buch hält, was die LP verspricht, würde ich hier tatsächlich alle 5 Sterne vergeben! Der Anfang jedenfalls war einfach nur spitze!