ein modernes Märchen?

nicigirl85 Avatar

Zunächst einmal muss ich die hübsche Gestaltung des Buches loben. Das Cover in dunkelblau gehalten mit weißem Bild von einem Mädchen im Wald, dass von einem Fuchs verfolgt wird. Es passt ideal zur Geschichte. Auch die Innengestaltung scheint ähnlich zu sein, so sieht man bei Teil 1 ein hübsches Hintergrundbild. Vom ersten Eindruck her, fühlte ich mich an die Romane von Maggie Stiefvater erinnert.

Die LP beginnt quasi mitten im Buch bei Kapitel 6. Das kinderlose Ehepaar, Jack und Mabel, haben ein Schneemädchen gebaut, nur ist dieses plötzlich verschwunden. Stattdessen spuckt um ihr Haus ein etwa 8 jähriges Mädchen herum. Was ist mit dem Mädchen, dass stets von einem Fuchs verfolgt wird? Hat es sich vielleicht im Wald verirrt? Zumindest scheint es Verbindung zu den Eheleuten aufnehmen zu wollen, denn es hilft Jack bei der Jagd, so dass das arme Pärchen nicht hungern muss und bringt den beiden etwas Freude ins Leben.

Leider erfährt man in der LP noch recht wenig über die eigentliche Geschichte. Geschrieben ist der Roman wie ein Märchen aus alten Zeiten, der Leser beginnt zu Träumen und verliert sich in den Schilderungen.

Fazit: Interessante LP, die Lust auf mehr macht!