Kühle und Wärme in einem verpackt

xxronnyxx Avatar

Man bekommt von der Leseprobe einen kleinen Einblick in ein Leben, fern von Europa und fern von Wärme und Luxus.
Aber Mabel und Jack kommen mit ihrer Situation scheinbar gut zurecht. Sie haben gelernt sich an das Leben dort in der Kälte anzupassen und können so vielleicht ihre Trauer über ein verlorenes Kind vergessen, oder zumindest zur Seite schieben.
Man bekommt aber einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Dass beide sich dennoch ein Kind wünschen (resultierend daraus, dass sie ein Schnee-kind bauen), aber auch die Sorgen und Gedanken die Jack sich macht. Der Winter würde hart werden er hat aber eine Familie und Tiere zu versorgen.
Wie durch ein Wunder führt das kleine Mädchen, dass die beiden in letzter Zeit öfter von Weitem sehen können Jack aber zu einem Elchbullen, womit deren Überleben auf jeden Fall gesichert ist. Ein Überleben mit Fleisch und nicht nur mit Gemüse, Kaffe, etc.

Die Szenarien sind sehr gut beschriben finde ich. Man kann sich in die Charaktere der Leseprobe wirklich hineinfühlen und man kann verstehen, was sie denken und,was ihnen durch den Kopf geht. Und man spürt richtiggehend die Kälteschauer.

Klasse Buch, Klasse Autor