Mädchen mit Fuchs im Schnee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans " Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey gut gefallen. Schon das Buchcover mit dem Mädchen und den Fuchs in weiß auf blauem Hintergrund hat mir gut gefallen. Auch sprachlich war die Leseprobe angenehm zu lesen und mir hat der Schreibstil gefallen.Es klingt von der Handlung bisher wie ein Märchen.

Das kinderlose Ehepaar Mabel und Jake lebt in der Einsamkeit. In ihrem Leben erscheint ein kleines Mädchen aus dem Wald. Dieses lässt sich nicht einfangen, aber kommt immer wieder und macht das Leben für das Ehepaar schöner und angenehmer.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft und man glaubt ihr dadurch vieles und kann es sich bildlich vorstellen. sicherlich trägt hierzu bei, dass sie in Alaska aufgewachsen ist.