Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marialein Avatar

Von

Die Leseprobe hat etwas von einem Märchen: ein von Grund auf gütiges Ehepaar in Not kämpft ums Überleben und schließlich kommt wie durch Magie ihre Rettung. Ein kleines Mädchen weist dem Mann bei seiner Jagd den Weg zur Beute und sichert dem Paar damit den Wintervorrat. Doch so sehr sich die beiden auch bemühen, sie können einfach nicht herausfinden, wer dieses Mädchen ist, wo sie herkommt und was sie in den Wäldern macht.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Besonders durch ihren geheimnisvollen Schreibstil hat sie mich in den Bann gezogen und in eine andere Welt geführt: in eine Welt, in der es Gerechtigkeit und Gutmütigkeit gibt.
Zu der Handlung kann ich mir noch kein richtiges Urteil bilden, da die Leseprobe nur kurze Szenen wiedergibt. Wenn sich der Roman aber als das moderne Märchen herausstellt, das ich vermute, freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!