Mysteriöses Mädchen in Alaskas Einöde

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Mabel und Jack leben in der Einöde in Alaska, wo sie eine Farm bewirtschaften. Sie sind kinderlos und leiden sehr darunter. Da taucht ein kleines Mädchen auf, an seiner Seite ein Fuchs. Immer wenn Mabel und Jack versuchen Kontakt aufzunehmen, verschwindet es spurlos, dennoch zeigt es Jack den Weg zu einem Elch – überlebenswichtig als Wintervorrat. Bald beherrscht das kleine Mädchen die Gedanken der beiden.

Flüssig geschrieben und durchaus spannend, was es wohl mit dem mysteriösen Mädchen auf sich hat. Viel passiert nicht in der LP, und durch die Lücken – der Text beginnt in Kapitel 6 und geht nicht fortlaufend weiter – wirkt die Geschichte abgehackt. Ich finde es schwer zu beurteilen und könnte nicht wirklich sagen, dass ich die Geschichte zwingend weiterlesen möchte. Die Auswahl ist nicht glücklich….