Ob ein Traum in Erfüllung geht?

kleines fuenkchen Avatar

Mabel und Jack wohnen ziemlich weit draussen in der Wildnis. Sie haben ein hartes Leben und jetzt im Winter ist es noch härter. Mabel und Jack hätten gern ein Kind gehabt, aber nachdem Mabel eins verloren hat, konnte sie keine mehr bekommen. Und so haben sich die beiden ihr Leben eingerichtet. Eines Tages aber sehen sie am Waldrand Fußspuren und dann kommen sie immer näher an ihr Haus ran. Es sind die Spuren von einem Fuchs und einem Menschen. Einem kleinen Menschem. Und dann eines Tages sehen sie unabhängig voneinander ein Kind, ein Mädchen in einem Pelzmantel das die Handschuhe und den roten Schal von Mabel trägt. Beide versuchen auf ihre Art mit dem Kind zu kommunizieren, aber das Mädchen zeigt sich immer nur kurz und ist dann verschwunden.
Eines Tages, Jack versucht Fleisch für den Winter zu jagen, zeigt ihm das Mädchen den Weg immer tiefer in den Wald und dann sieht Jack ihn, einen Elchbullen so groß wie er es noch nie gesehen hat. Jack ergreift seine Chance und er und Mabel haben Fleisch für den ganzen Winter. Als Dankeschön versucht Jack dem Mädchen was zu schenken. Er kauft eine Puppe und legt sie auf einen Baumstamm und wartet ob das Kind kommt.

Eine rührende Geschichte um Verlust, Liebe und Hoffnung. Wer ist das kleine Mädchen? Wie kommt es in den Wald? Ist es wirklich oder nur eine Erscheinung? Sieht man Gespenster, wenn man sich etwas wirklich von Herzen wünscht?
Eigentlich lese ich lieber Krimi oder Thriller aber dieses Buch hat irgendwas. Und ich würde gerne lesen wie es weitergeht.
Das Cover paßt prima.