Wunsch und Wirklichkeit

sannysbuchwelten Avatar

Mabel und Jack sind kinderlos geblieben nachdem Mabel zwei Fehlgeburten hatte. Obwohl die beiden Menschen sich sehr lielben, steht dieser unerfüllte Wunsch zwischen Ihnen. Nach einer lustigen Schneeballschlacht bauen Mabel und Jack ein kleines Schneemädchen und binden den roten Schal vom Mabel um. Am nächsten Tag glaubt Jack ein ca. 8jähriges Kind durch den Wald laufen zu sehen. Der Mann erzählt es am Abend seiner Frau. Beide denken woher kann das Kind staammen? Wird es nicht gesucht? Auch Mabel begegnet dem kleinen Mädchen auf einen ihrer Spaziergänge im Wald, während Jack auf der Jagd nach einem Elch ist, der ihr Überleben im Winter garantiert.

Ich bin schnell in die Geschicht rein gekommen. Doch warum fängt die LP erst bei Kapitel sechs an? Was ist vorher passsiert? Die Autorin schreibt sehr fesselnd und genau die karge Landschaft von Alastka Anfang der 20 Jahre des letzten Jahrhundert.

Ist Mabel's und Jacks Wunsch so tief zu einem Kind, dass das gebaute Schneemädchen Wirklichkeit wird? Oder zeigt es den Leuten für ein Kind ist es nie zu spät!

Mich reizt zu wissen, wie es wohl weiter geht.