Erinnert an ein Märchen in einer dunklen Nacht

sultaninchen Avatar

Schon der Titel "Das Schneemädchen" hat mich gleich an das Märchen erinnert, in der ein altes Ehepaar ein Mädchen aus Schnee baut, weil sie keine eigenen Kinder haben können. Das Mädchen bleibt auch im Sommer bei ihnen, ist aber unglücklich, weil es die Kälte braucht und nicht für die Sonne gemacht ist. Eines Tages üben die anderen Mädchen aus dem Dorf, über ein Feuer zu springen und als sie es macht - verpufft sie.
Daran habe ich bei dem Titel und der Inhaltsangabe denken müssen. Hier ist es etwas anderes, aber trotzdem sind gewissen Paralellen da. Jack und Mable sind ein glückliches Paar - außer ihrer Kinderlosigkeit. Was mich interessieren würde, wie sind sie gerade auf Alaska gekommen? Es ist sicherlich ein hartes und entbehrungsreiches Leben, was alles andere als leicht ist. Es ist ein mutiger Schritt und nicht jeder hätte dafür Verständnis.
Die beiden haben, als der erste Schnee fiel, ein Schneemädchen gebaut und am nächsten Morgen - ist es weg. Dafür taucht im Wald immer ab und zu ein Mädchen auf, mit dem roten Schal, der dem Schneemädchen gehört hatte. Es hilft Jack bei der Elchjagd und scheint auch sonst auf die beiden aufzupassen.
Aber woher kommt sie? Ist sie wirklich DAS Schneemädchen?
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und auch wie es zwischen dem Paar weitergeht. Finden Sie wieder zueinenander, sind ihre Gefühle füreinander stark genug?