meine Winterliebe wurde entflammt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frl.jette-babette Avatar

Von

Meine winterliebe wurde entflammt
Ich bin verzaubert vom Buch.
Auf eine Art ist das Leben was dort beschrieben wird nicht sehr spannend auf der anderen Art ist man plötzlich genau von diesem Leben fasziniert.
Das Buch ist wirklich wunderschön geschrieben, mir gefällt der Schreibstiel so sehr. Er ist so malerisch und poetisch geschrieben. Man konnte quasi den Schnee auf der Haut fühlen und die Einsamkeit spüren. Die Geschichte die auf eine Art so hart realistisch ist, ist auf der anderen Art wie ein Märchen.
Schöner kann man vom Winter nicht schreiben.
Der Wunsch nach einem Kind und das Leben was sie führen haben mich begeistert. Die Einfachheit des Lebensstiels in Alaska und den 20iger Jahren hat mich berührt.
Es wird zwar viel vom Jagen von Tieren berichtet, doch versteht man diese Wildheit in diesem Buch.

Ich kann jedem nur ans Herz legen das Buch einmal zu lesen.
Es hat mich einfach berührt, trotz seiner Einfachheit.
Und das Cover hat mich eh schon verzaubert.