Wunderwerk Lakritz

elohym78 Avatar

Amalie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie möchte den Lakritzbetrieb ihres Vaters übernehmen und lernt das Handwerk von der Pieke an. Sogar ihren künfigte Mann Hermann hat sie sich ausgesucht, weil er gut in das Unternehmen passt. Amalie träumt nicht, sie macht und ist für die damalige Zeit eine Seltenheit; zumindest als Frau.

Die lebenslustige Elise hingegen scheint das Gegenteil ihrer Schwester zu sein. Sie hat gerade ihre Ausbildung als Lehrerin beendet und das Herz voller Wünsche, Hoffnungen und Träume. Während ihrer Abschiedsfeier gehen ihr wilde Gedanken über die Zukunft durch den Kopf. Einen Kopf, der mehr in den Wolken, als auf dem Boden verweilt.

Die Leseprobe von Tara Haigh hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Schwestern Elise und Amalie könnten nicht unterschiedlicher sein; sowohl von ihrem Erscheinungsbild, als auch von ihren Lebenseinstellungen. Beide Charaktere gefallen mir sehr gut und ich gespannt, wie sich ihr Leben weiter entwickelt. Denn Tara Haigh schildert das Leben der beiden Schwestern nicht nur einfühlsam, sondern auch spannend und mitreißend!